An fünf Kirchenstationen erwarteten die Jugendlichen unterschiedliche Aktionen, bei denen sie sich mit ihrem Glauben, der Gemeinschaft und den verschiedenen aktiven Aufgaben auseinandersetzen konnten. Bei bestem Wetter und guter Stimmung legten die Teilnehmenden die Strecke mit viel Freude und Engagement zurück.
Den Abschluss der Tour bildete die Propsteikirche St. Walburga. Dort konnten sich die Jugendlichen bei leckeren Würstchen im Brötchen und kühlen Getränken stärken und die gemeinsamen Erlebnisse des Tages Revue passieren lassen.
Die Fahrrad-Rallye bot nicht nur die Gelegenheit, Kirchen und Gemeindeorte kennenzulernen, sondern auch Gemeinschaft zu erleben und den Glauben auf besondere Weise in Bewegung zu bringen.